Willkommen im Blog von noblabla. Wir schreiben regelmässig Blogposts mit Neuigkeiten, Tipps und Tricks rund um Google. Jetzt reinschauen und Interessantes erfahren!
Grow My Store – ein neues Tool für Online Shops
Der Schweizer Onlinehandel wächst im zweistelligen Bereich und immer mehr Unternehmer eröffnen einen Online Shop. Doch wie gut ist dein Shop im Vergleich zu anderen? Dazu hat Google ein neues und kostenfreies Analysetool mit Tipps erstellt. Die Digitalisierung betrifft den Handel sehr stark – gemäss dem E-Commerce Report 2019 werden Online Shops immer wichtiger und der Markt wächst im zweistelligen Weiter lesen
Googeln wie ein Profi – 7 Tipps
Google ist die meistgenutzte Suchmaschine weltweit – und auch in der Schweiz. Mit 94% Marktanteil führt sie weit vor Bing (3%), Yahoo! (1%) und DuckDuckGo (1%). Wie du zum Profi-Googler wirst, liest du hier. Googeln ist wirklich einfach. Wir alle können googlen und sind der Meinung gut darin zu sein. Manchmal liefert Google sofort die perfekte Antwort. Aber manchmal findet Weiter lesen
Die 6 wichtigsten Erweiterungen bei Google AdWords
In der Google Suche sollten AdWords Anzeigen möglichst weit oben erscheinen. Ein wichtiger Faktor ist dabei die Klickrate – die Rate der User die unsere Anzeige gesehen und dann auch geklickt haben – und die dann so auf unsere Website kommen. Mit Anzeigenerweiterungen lässt sich dies ganz einfach verbessern. Was bringen Google AdWords Anzeigenerweiterungen? Eine Google AdWords Anzeige ist im Weiter lesen
noblabla is Google Certified Educator
Das Google Certified Trainer Program bietet neu ein offizielles Label für Google-Fans die in der Erwachsenenbildung tätig sind. noblabla Digital Marketing hat neu den Titel Certified Educator Level 1 und Certified Educator Level 2, sowie das Trainer Skills Assessment bestanden - und ist somit offiziell Google Certified Educator. noblabla ist auch Google Partner mit diesen aktuellen Zertifizierungen: Suchmaschinen-Anzeigen Display-Anzeigen Shopping-Anzeigen Weiter lesen
5 Tipps wie man gute Anzeigen für Google AdWords schreibt
Google AdWords Anzeigen sollten in der Suche weit oben erscheinen. Einer der wichtigsten Faktoren ist dabei die Relevanz des Anzeigentextes zu den Suchbegriffen. Google belohnt es wenn die Anzeigen “gut” sind. Wie man gute Anzeigen erstellt und verbessert könnt ihr hier nachlesen. Wie kommen ich bei Google AdWords nach oben? Jede Google AdWords Suchanfrage ist eine Auktion, d.h. bei jeder Weiter lesen
Gezielt Werben mit den 5 Keyword-Optionen von Google AdWords
Google hilft Usern beim Suchen und Google AdWords hilft gefunden zu werden. Um Kosten zu sparen ist es wichtig die Keywordoptionen von Google AdWords gezielt einzusetzen: Es gibt vier verschiedene Keywordoptionen und negative Keywords. Es lohnt sich die verschiedenen Optionen kennenzulernen und bewusst einzusetzen – der Lohn sind geringere Kosten und weniger unerwünschte Suchanfragen. Welche AdWords Keywordoptionen gibt es? Es Weiter lesen
Effizienz durch klare Struktur im AdWords-Konto
Google AdWords hats gern gut aufgeräumt und klar strukturiert. So wird sichergestellt dass die Suchanfragen der User auf Google den passendsten Keywords, Anzeigen und LandingPages zugeordnet werden. Und dies verbessert die Performance und erleichtert die Optimierung. In jedem AdWords Konto stehen folgende Strukturelemente zur Verfügung: Kampagnen Anzeigengruppen Anzeigen und Keywords Was ist die Kontostruktur in Google AdWords? Man kann sich Weiter lesen
7 Fragen an Sandra Tamer
Inhaberin von «noblabla Marketing» 1. Welche Art der Kommunikation spricht Sie an? Ich mag gut durchdachtes, crossmediales Marketing, das mir einen Mehrwert bringt, ohne mich zu belästigen. Bei einem Online-Kleiderkauf hat man mich gratis beraten und mir gezeigt, was zu mir passen könnte. Der Top-Service ging bis zur unkomplizierten Rücksendung. Da kaufe ich wieder ein! Ich mag auch Google: Letztens Weiter lesen
Neu: Beiträge auf Google My Business
Heute muss ich mal Werbung für Google My Business machen: wenn ihr ein Unternehmen habt, solltet ihr das unbedingt nutzen - es ist gratis und ihr werdet in der Google Suche viel sichtbarer. Neu kann man auch Beiträge verfassen, wirklich cool. https://lnkd.in/d_b-YCc Und so sieht ein Beitrag dann zum Beispiel aus:
AdWords Trainings
Seit Sommer 2017 bietet 5 verschiedene Trainingsmodule für Google Suchmaschinenwerbung an. Die Module können einzeln oder als Gesamtpaket geschult werden. Die Trainings bestehen aus Grundlagen, Anwendungsbeispielen, Live-Demos und Tipps. Die Google AdWords Trainings finden in kleinen Gruppen statt, sind sehr interaktiv und bieten Platz für individuelle Fragen. Daher eignen sie sich auch gut als Ergänzung und Vertiefung von den offiziellen Google Trainings. Das Niveau Weiter lesen










