Google Ads Trainings

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Google Ads Trainings

noblabla bietet 5 verschiedene Trainingsmodule für Google Suchmaschinenwerbung an.

  • Bei uns lernen Sie wie Sie Google Ads  (bisher Google AdWords) selber machen und ihr Konto wie ein Profi aufsetzen und pflegen. Daher eignen sie sich sehr gut als Ergänzung und Vertiefung von den offiziellen Google Trainings und anderen gratis Kursen.
  • Die Module können einzeln oder als Gesamtpaket geschult werden und bestehen aus Grundlagen, Anwendungsbeispielen, Live-Demos und Tipps.
  • Die Google Ads Trainings finden in kleinen Gruppen statt, sind sehr interaktiv und bieten Platz für individuelle Fragen.

Das Niveau passen wir gerne an Ihre Bedürfnisse an - so machen diese Google Ads Trainings sowohl für Einsteiger als auch für Google Ads Erfahrene Sinn. Je nach Niveau dauert ein Trainingsblock etwa 2 Stunden, ein Workshopteil von 1 Stunde kann ebenfalls angehängt werden.

Inhalt

Google Shopping ist ein Preisvergleichsportal von Google, dass in der Google Suche Produkte prominent mit Bild und Preis platziert. Shopping-Kampagnen sind Ihr Schaufenster und Ihre Visitenkarte. Wenn die Inhalte aussagekräftig, eindrucksvoll und aktuell sind werden Sie mehr Nutzer begeistern und mehr Verkäufe erzielen.

Ziele 
  • Wie funktionieren Shopping-Anzeigen
  • Google Merchant Center – Struktur und Arbeitsabläufe
  • Produktdatenfeed – Erstellen und Hochladen
  • Shopping-Kampagnen in Ads erstellen
  • Shopping-Kampagnen optimieren (Best Practises)
  • Merchant Center pflegen (Tipps)

Optimierung von Shopping Kampagnen

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Einsteiger und Anwender von Google Shopping, das Niveau wird durch eine hohe Interaktivität an die Teilnehmer angepasst.

Nutzen

Sie lernen wie Sie ein Google Shopping starten – d.h. zuerst ein Google Merchant Center erstellen und kennenlernen, Produktdatenfeeds hochladen und schliesslich die Shopping Kampagnen in Ihrem Google Ads Konto erstellen. Wir zeigen Tipps & Tricks aus unserer Praxis und empfehlen Ihnen wie man Shopping-Kampagnen optimieren kann um die Performance auf Ihre Ziele auszurichten.

Inhalt

Mit Google Ads können Sie neue Besucher der Website gewinnen, Onlineverkäufe steigern, mehr Anrufe erhalten oder wiederholt Kundeninteresse wecken. Durch Optimierungen wird das Klickbudget optimal ausgenutzt um Ihre Ziele CPC/Konversionen/ROAS oder ROI zu erreichen.

Ziele
  • Warum optimieren - der Kreislauf
  • Optimierung der Keywords
  • Optimierung der Qualitätsfaktoren
  • Optimierung der Gebote
  • Optimierung der Kampagneneinstellungen
  • Optimierung der Kontostruktur
  • Umgang mit Werbechancen
  • Routinen zur Optimierung
  • Vorbereitung für Google Zertifizierungsprüfung

 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Einsteiger und Anwender von Google Ads, das Niveau wird durch eine hohe Interaktivität an die Teilnehmer angepasst.

Nutzen

Sie lernen ein Google Ads Konto zu pflegen und welche Bereiche hier besonders wichtig sind. Die Zusammenhänge verschiedener KPIs werden gezeigt und wir lernen wie man verschiedene Teilbereiche im Konto optimieren kann. Zusätzlich erhalten Sie Vorlagen für eine tägliche, wöchentliche oder monatliche Optimierung Ihres Ads Kontos.

Inhalt

Mit Google Ads können Sie neue Besucher der Website gewinnen, Onlineverkäufe steigern, mehr Anrufe erhalten oder wiederholt Kundeninteresse wecken. Ein gutes, sauberes und durchdachtes SetUp ist essentiell für den Erfolg eines Ads Kontos.

Ziele
  • Wie funktioniert eine Google Auktion
  • Ideale Kontostruktur: Kampagnen, Anzeigengruppen & Anzeigen
  • Effiziente Keywordrecherche und Keywordwahl
  • Erweiterungen: Sitelinks, Zusatzinfos, Snippet, Standort, Anruf
Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Einsteiger und Anwender von Google Ads, das Niveau wird durch eine hohe Interaktivität an die Teilnehmer angepasst.

Nutzen

Sie lernen ein Google Ads Konto aufzubauen und zu strukturieren und ein bestehendes Konto anpassen. Ein gut aufgesetztes Konto belohnt Sie mit guten Qualitätsfaktoren, guten Anzeigenpositionen und geringeren Kosten pro Klick oder Konversion. Sie lernen Schritt für Schritt welche Faktoren zu beachten sind und erhalten hands-on Tipps aus jahrelanger Praxis.

Inhalt

Die Kunst erfolgreicher Display-Werbung ist das Zusammenbringen von erfolgsversprechenden Inhalten und passenden Targetings.

Ziele
  • Display Grundlagen
  • Display Auktion
  • Display Targeting
  • Anzeigenformate
  • Display Optimierung
  • Google Zertifizierungsprüfung
Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Einsteiger und Anwender von Google Ads, das Niveau wird durch eine hohe Interaktivität an die Teilnehmer angepasst.

Inhalt

49% aller User besuchen eine Website mehr als 3 Mal bevor sie ein Produkt oder eine Dienstleistung kaufen - mit Remarketing kann man sie zurückholen und die Konversionen steigern.

Ziele
  • Remarketing Grundlagen
  • Remarketing Funktionsweise
  • Remarketing Optionen
  • Kampagne erstellen
  • Remarketing Tipps & Tricks
  • DSA Kampagnen
Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Einsteiger und Anwender von Google Ads, das Niveau wird durch eine hohe Interaktivität an die Teilnehmer angepasst.

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